BAD GOISERN 2008

Carina hat es zuwegen gebracht mit ihrer großen Initiative, nach nur 9 Monaten seit der Gründung, ein Event mit 45 Mopserln zu veranstalten, - GRATULATION!
Foto: Andrea Matkovic


"Mopstreffen Oberösterreich (Carina)" hat das größte Mopstreffen Österreichs im Jahr 2008 in Zusammenarbeit mit Martina (http://www.mopswelpen.at) trotz der Schlechtwettervorhersage am 14. Sept. 2008 in Bad Goisern riskiert. Und man lese und staune, - deren Risiko wurde honoriert, obwohl es scheinbar in ganz Österreich einmal regnete (nur 2 Orte weiter den ganzen Tag), blieb es in Goisern bis zum Schluss trocken, außerdem war auf deren ausgewählten MopsianerInnen auch großer Verlaß.

Foto: Andrea Matkovic

Rund 45 Mopserln kamen und genossen den Tag. Von Kärnten und der Steiermark reisten einige schon am Vortag an und ließen sich von den Sehenswürdigkeiten, aber auch von dem sehr naturverbundenen Goisern inspirieren. Ohne uns miteinander abzusprechen, nächtigten alle von uns am Vortag angereisten Mopsfamilien zufällig im gleichen Hotel.

Das sehr unkompliziert gestaltete Treffen wurde von allen unseren Mopsfreunden sehr positiv bewertet, es fühlten sich alle unsere Mopserln u. DosenöffnerInnen sehr wohl! Wir möchten uns hiermit nochmals im Namen aller unserer TeilnehmerInnen für die tolle Gastfreundschaft bei Carina u. Martina, sowie dem gesamten Helferteam recht herzlich bedanken und freuen uns schon auf einen Gegenbesuch der vielen oberösterreichischen, ... DosenöffnerInnen bei einer unserer Mega-Mopsveranstaltung in der nahen Zukunft.

Nähere Infos finden Sie auf der eigens eingerichteten Homepage: 1. Mopstreffen-Goisern

Die von uns eingefangenen Fotos können Sie in unserem Fotoalbum ansehen und downloaden.

Falls jemand ein Foto in Original (Postergröße mit besserer Auflösung) haben will, dann bitte um ein kurzes E-Mail, - sollte normal kein Problem sein.


Weitere Fotos können Sie auch auf der Gallerieseite von Andrea Matkovic finden!

Seit 20. Sept. 2008 hat Mops-OOE in derem Fotoalbum rund 160 Fotos zusammengefaßt.


Und hier sehen Sie unsere TeilnehmerInnen aus Kärnten und der Steiermark:




Barbara mit Julius und Markus mit Sissy in Tracht aus Spittal/Drau!

Die Starköchin, der Star und unser Goldgriff
Julius ist inzwischen schon ein kleiner Star, selbst in Oberösterreich wußte man von der großen Tat ihrer Dosenöffner! Barbara schaffte es auch beim Mopstastwettbewerb, indem sie Julius aus einer Schaar von Möpsen heraustastete, einen Ehrenpreis zu erringen.
Mit Markus, unserem neuen West- und Oberkärntenleiter, unserem neuen Veranstaltungssprecher, und Accessoiresbranchenspitzenmann haben wir ebenfalls einen Goldgriff gemacht!




Gismo aus Bruck kam mit Marion und ihrem Freund

Marion zog zwei große Glückslose
Mit dem neuen Freund hat Marion auch ein gutes Los gezogen. Scheinbar ist er bereit die Kohlen aus dem Feuer für seine Marion zu holen. Aber dabei darf man Gismo keinesfalls unterschätzen, denn wenn man genau hin sieht, zieht er den Freund förmlich durch die Slalomhindernisse und somit erreichten sie beide Silber beim Hindernislauf. Über die Ausbeute ihrer zwei Glückslose durfte dann Marion ganz stolz sein!




Sabine und Robert mit ihrem Billy

Der Kampfmops der sich kein Treffen entgehen läßt
Das Kapfenberger Trio, das sich kein Mopstreffen entgehen läßt, ist sehr stolz auf ihren Billy. Billy hat ja auch eine eigene Homepage http://www.billymops.at/ . Übrigens die drei jungen Sympathischen leiten ab nun auch die halbe Steiermark in Mopstreffangelegenheiten! Billy ist der Chef am Platz schlechthin. Seinem Geschirr mit der Bezeichnung "Kampfmops" wurde Billy in jeder Weise gerecht, indem er ständig seine Herausforderung bei dem 15 kg schweren Hof- und Gastgebermops Freddy suchte. Auch Sabine holte sich den Ehrenpreis im Mopsertasten!





Ilse mit Gottfried und Neuzugang Ottokar

Ottokar verlieh Flügel - Noch mal 20 sein
Seit Ottokar im Haus ist hat sich für die ganze Familie alles geändert. Wenn Gottfried mit Ottokar früh morgens schon eine Gassirunde dreht, verstehen es die Nachbarn nicht, wenn man mit einem Hund zu einem Treffen bis nach Bad Goisern fährt, dann verstehen viele die Welt nicht mehr. Aber wenn die wüßten, dass Ottokar überhaupt ein ganz besonderer Hund ist ...
Auch am Vortag angereist, genoß man am Sonntag Vormittag das Flair von Bad Ischl und ohne dass Gottfried dabei Red Bull trank verlieh ihm Ottokar scheinbar Flügel. Das Gold-Team schwebte praktisch beim Hindernislauf ins Ziel und hängte die junge Konkurrenz mit einer grandiosen Bestzeit ab. Ilse muss da neben den beiden ihren zweiten Frühling erleben, oder? Wer möchte nicht auch noch mal 20 sein!




Bernd & Melanie mit Spike in Hallstatt

Herzerln in den Augen
Muss man hier noch was dazu sagen, nein, - die haben alle drei Herzerln in den Augen. Offiziell sind sie erst seit einem Monat bei uns dabei, intensiver Kontakt besteht aber schon seit Spike mit ihnen schmust (Geschirr: "Schmusebacke"). Diese jungen sympathischen Stainzer (Stmk.) reisten auch schon am Vortag früh an um romantische Stunden in Bad Goisern und am Hallstätter See zu verbringen. Und kaum einer wußte bis dato, dass Melanie scheinbar ein Rennfahrtalent ist, sie waren von Bad Goisern nach Stainz in weniger als 2 Stunden zu Hause. Melanie u. Bernd sind sehr engagiert und ab sofort auch für alle Mopsfreunde in der Süd,- Ost,- und Weststeiermark zuständig.





Sabine mit Jessie u. Karl hinter der Digicam in Hallstatt

Unsere Oldtimer
Vor einem Jahr waren Carina mit Christian und Lizzy bei unserem bisher größtem 3. Mopstreffen in Klagenfurt. Seither sind wir ständig in Kontakt und freuen uns, dass Carina so sehr engagiert ist. Wir reisten auch schon am Vortag an, genossen den Aufenthalt mit dem Höhepunkt des größten Mopstreffens 2008 in Martina´s Garten. Danke! Karl aus Ebenthal i. Ktn. ist für alle Mopsfreunde östlich von Villach zuständig.

___________________________