ORTENBURG 2008


Gasthof Marhube, links daneben die Ortenburg + die Mopsianerautos


Der Ausflug auf die Ortenburg am 12. Oktober 2008 war ein toller Erfolg unseres Mopsfreundeleiters und Ideenbringers "Markus" aus Spittal/Drau. 13 Mopsis aus ganz Österreich, darunter 3 Neuzugänge ließen sich das überraschungsvolle Treffen nicht entgehen.

Unsere Fotos gibt es in unserem Fotoalbum und ein paar zusätzliche Fotos hat auch Carina von unserem Partnerclub (mops-ooe.) in derem Fotoalbum gepostet.






Start der Wanderung bei der Marhube

Gleich zum Beginn wurde an alle die schwierige Aufgabe, - einer Wanderung bis zum "Goldeck-Mops-Gipfelkreuz" gestellt. Nicht die Mopserln, sondern einige mopsige Dosenöffner hatten hart daran zu kämpfen, waren nahe am Aufgeben. Aber schließlich und endlich hatte es die ganze Mopsschaar samt Fanclub bis zum Gipfelkreuz geschafft.








Das "Goldeck-Mops-Gipfelkreuz"!


Das war das Gipfelkreuz und alle schafften diesen Gipfelsieg







Markus mit seiner Versorgungspalette für Herrl u. Frauerl!

Erschöpft und teilweise beinahe am Zahnfleisch kriechend angekommen wurden wir auch schon von Markus erwartet! Der Veranstalter wußte worauf es ankam und versorgte uns entsprechend, damit wir es nachher wieder hinunter schafften!








Barbara versorgte die Mopserln

Barbara, die wahrscheinlich im Hintergrund einige Fäden zieht, weiß natürlich auch was wichtig ist und somit wurden alle Mopserln von ihr bestens betreut und versorgt!



Dieses einmalige Erlebnis, das "Goldeck-Mops-Gipfelkreuz" zu erobern ist ja keine alltägliche Sache, - dieser Augenblick musste natürlich einzeln von der Mopspresse festgehalten werden.





Gleich zwei Neupräsentationen

Mario, ein echter Mopsianer mit Sohn Valentin

Mario, ein Mopsianer durch und durch, war nicht nur der erste Gipfelkreuzstürmer, sondern er stellte uns bei der Gelegenheit auch gleich Wilma, die Tochter von Friedas ersten Wurf und seine neue hübsche Begleitung vor. Valentin zeigte ihnen, wo es wieder runter ging!






Publikumsliebling Jacky aus Wien

Jacky (6 Monate) mit ihren Dosenöffnern Christoph u. Lucia

Unser nächster Neuzugang kommt aus Wien und eroberte im Sturm alle Herzen. Außerdem wird die Jacky bald Anspruch auf den Kilometerkaiser erheben können!? Wir freuen uns natürlich auch über die netten Dosenöffner, Lucia und Christoph!






Knackeroma mit Liebling Sissy

Sissy mit ihrer Knackeroma Rosi

Mit Sissy haben wir praktisch den dritten Neuzugang zu verbuchen. Das war für sie ein Spaß, besonders mit Jacky und all den anderen lieben Möpsen zu toben. So viele Mopserln hat sie noch nie gesehen. Und eines ist sicher, mit Julius und Sissy wird jetzt auch im Spittaler Raum der Mopsboom angekurbelt!






Gina präsentierte sich prächtig

Gina mit Frauerl Daniela

Gina aus Schiefling besuchte uns nach dem Mopsbaden und Rekordmopstreffen 2007 bereits zum dritten Mal. Sie kam mit Frauerl Daniela, Gabi und Franz in der Limousine angefahren. Nach ihren Haarausfallproblemen anfangs hat sie sich nun aber prächtig entwickelt und will jetzt wieder öfters dabei sein. Bei so einer lieben Familie muss man ja rundum gesunden, oder?






Internetlos, aber trotzdem am Ball!

Sarah mit Spayk und Rudi mit Snoopy

Sarah und Rudi auch aus Schiefling/See, die sich ständig über unsere Veranstaltungen ohne Internet informieren und seit unserem zweiten großen Mopstreff am 1. Mai 2007 kaum eine Veranstaltung auslassen. Mit Spayk ist natürlich auch Snoopy immer willkommen.







Jedes Gipfelkreuzbezwinger-Mopsi bekam für die tapfere Leistung natürlich eine Urkunde als Andenken!








Vom Kampfmops zum Powermops

Robert und Sabine mit Billy

Billy, wollte in Goisern nur seinem Geschirrnamen gerecht werden. Der sympathische Kapfenberger Mops hat nun eine neue Leine mit der Aufschrift "Powermops" bekommen. Nun weiß er ja, was in ihm steckt und hat es gar nicht mehr nötig, seine Ranghöhe zu demonstrieren.

Sabine und Robert, die sich bei diesem Treffen noch im Hintergrund gehalten hatten, freuen sich schon auf viele Besucher am kommenden Sonntag beim Spaziergang im Weitental 2008






Lizzy im Mopsmaniafieber

Christian u. Carina mit Lizzy

Lizzy aus Traun (OÖ.) ist seit dem großen Mopstreffen in Bad Goisern ganz im Mopsmaniafieber. Sie nahm mit Carina und Christian (Mopschefitäten vom Mopsclub OÖ.) 8 Stunden Fahrt (hin und zurück) aufgrund der Umleitungen auf sich. Kaum angekommen, flitzte sie auch schon wie wild herum, um die bewegungsarmen Autostunden auszugleichen. Dem Titel "Kilometerkaiser" konnten sie nach unserem Rekordmopstreffen 2007 wieder gerecht werden!






Liebe trifft auf Gegenliebe!

Melanie mit Spike und Bernd

Das flotte Trio aus Stainz liebt nicht nur Möpse und Co, sondern dies trifft auch auf Gegenliebe. Man sieht es auf einem sonderbaren Foto (vorletztes) in unserem Fotoalbum, wenn man auch nicht viel erkennt! Der im Vordergrund ist Leo und dahinter ....?








Unsere Überraschungsgäste

Mirela mit Mike und Amir

Sie sind bereits seit unseren Anfängen 2005 dabei. Aufgrund der beruflichen Situation war die Teilnahme an diversen Mopstreffen nicht immer möglich. Um so erfreulicher und überraschender war der Besuch der jungen Familie aus Timenitz dieses Mal für uns!






Vom Rüdenkämpfer zum Hündinnenwerber

Isolde mit Felix

Felix (8 Jahre) kam mit Isolde und Gert aus Wölfnitz. Bis auf ein paar anfängliche Rangzuordnungsrufe von Felix war er ein richtig braver Mops. Man beobachtet, - je älter er wird umso mehr wird er zum Charmeur aller Hündinnen! Und die acht Jahre kennt man ihm überhaupt nicht an!






Die Steiermark im Schlepptau

Karl und Sabine mit Jessie

Noch auf der Autobahn konnten sie die steirischen MopsianerInnen samt Mops zusammenfischen und anschließend im Schlepptau durch Spittal bis zur Marhube hinauf bringen. Für diese eingefleischten Mopsianer war die Teilnahme an der ersten Oberkärntner Mopsveranstaltung natürlich ein Muss!






Julius ist eine Motivationsmaschine

Veranstalter Markus mit Barbara und Julius

Julius aus Spittal/Drau ist die Motivationsmaschine seiner Dosenöffner schlechthin. Dies sollte auch andere motivieren, um sich vielleicht bei der nächsten Anschaffung um ein bedürftiges Tier umzuschauen statt beim Züchter einzukaufen. Barbara und Markus, die großen Initiatoren und Ideenbringer konnten ihr ungezwungenes und ideenreiches erstes Treffen sehr souverän abwickeln und hatten natürlich die Sympathien auf ihrer Seite.








Unser erster Mops-Fanclub

Barbara mit dem Anästhesie-Mops-Fanclub

Wir freuen uns über unseren ersten Fanclub. Diese netten Damen und Herren sind schon seit langem über unsere Aktivitäten informiert. So erklärt sich auch unsere starke Homepagefrequenz. Für medizinische Betreuung sorgten Barbaras Arbeitskolleginnen von der Anästhesie-Station im Spittaler Krankenhaus samt ihren Familien. Da kann ja gar nichts mehr passieren, oder?







Gruppenfoto von der Marhube

Hockend von links: Sarah mit Spayk, Christian und Carina mit Lizzy, Melanie mit Spike, Lucia mit Jacky, Gabi, Mario mit Familie + Wilma u. Frieda,

von hinten links: Rosi mit Sissy, Rudi, Bernd, Sabine mit Jessie, Markus u. Barbara mit Julius, Gert und Isolde mit Felix, Billy mit Sabine u. Robert (versteckt), Daniela u. Franz mit Gina, Mirela mit Mike und Amir, sowie Christoph!







Ortenburg Besucher - Billy

Der harte Kern ging nach der Stärkung auf der Marhube noch zur Ortenburg hinunter. Das faszinierte einige von uns, - möglicherweise können wir da mal was veranstalten!?






Barbara mit Morla

Anschließend lud die tierfreundliche Familie Irrer noch zu einem Kaffee ins Privatheim ein und präsentierte so manches Interessantes.






Was sich da unter dem Tisch abspielte kann man gar nicht beschreiben, da hätte man dabei sein müssen!



Vielen Dank an Barbara und Markus für das einwandfrei organisierte und sehr umfang- und ideenreich sowie umsichtig gestaltete Mopstreffen - "Ortenburg 2008"


____________________________