JULIUS Mops im Glück 07


Hallo!

Mein Name ist Julius und ich wohne seit 25.Dezember bei meiner neuen Familie in Spittal/Drau. Ich dachte, ich lasse mal was von mir hören und möchte mich bei Allen bedanken, die geholfen haben, dass ich eine neue Heimat finde.

Mein neues Frauli und Herrli waren die ersten Tage mit mir ziemlich traurig - das habe ich ganz genau gespürt. Aber jetzt wo ich ihnen gezeigt habe, was ich alles kann und wie lustig ich bin, loben sie mich den ganzen Tag in den höchsten Tönen und sind wahnsinnig stolz auf mich. Das Haus, in dem ich lebe, kenne ich schon sehr gut aber ab und zu passiert es, dass ich irgendwo leicht dagegenlaufe.

Da ich bereits am zweiten Tag - ohne das es mir jemand gezeigt hat - über die Stiege in den ersten Stock geflitzt bin, bringt mein Herrli schon Babygitter an - sie haben grosse Angst, dass ich über die Stiege rumpeln könnte.


Den Garten finde ich auch ganz okay. Ich komme auch schon ganz alleine raus da ich mir gemerkt habe wo die zwei Stufen sind. Bei unseren Spaziergängen gehe ich so sicher und flott an der Leine, dass andere es gar nicht bemerken, dass ich blind wie ein Maulwurf bin, Aber was soll mir schon passieren, mein Frauli ist ja mein Blindenmensch.

Am meisten liebe ich es wenn ich herumgetragen werde. Ich bin draufgekommen, dass ich nur mal zu fiepsen brauche und schon kann ich gemütlich in den Armen meiner Untertanen relaxen.


Ich fürchte mich vor nichts und war auch schon mit meinem Frauli und Herrli shoppen, habe viele schöne Sachen bekommen. Zum Abschluss war ich dann auch noch im Cafehaus. Alle haben gesagt das ich sooooo schön bin und durch meine vielen Falten hat keiner gemerkt, dass ich keine Augen mehr habe.


Ich weiss ganz genau, dass mein Frauli und Herrli mit mir zum Mopstreffen fahren werden und ich freue mich schon riesig darauf.


So jetzt muss ich mal nach meinen zwei Hundekumpels riechen, es wird Zeit für ein kleines Nickerchen.

Bis bald,

euer Julius!


____________________________