TOP-MOPS BEFREIT 07


Der Kidnapping-Verlauf

von unserem "Top-Mops-Lilly"

mit Happy-End


25.10.2007 15:30 Uhr
Lilly, unser Top-Mops wurde vor der Trafik Jäger in der Mießtalerstraße/9020 Klagenfurt, gestohlen!

Es wurde um MITHILFE bei der Suche gebeten, € 500.-- waren an Belohnung ausgesetzt! Sowohl die Polizei, als auch wir vom Mopstreffen engagierten uns nebst der Familie Jäger zur Auffindung von Lilly!

Als Tatverdächtige galt ein junges Pärchen, beide um die 17 Jahre jung.

Bursche: Er trug einen schwarzen Anorak mit etwas grünem Oberteil und eine graue Kappe.

Mädchen: Lange schwarze Haare, sie trug eine Jean, eine weiße sehr kurze Jacke oder Pullover welcher unten schwarz-weiß gestreift war.

Kurz nach der Tat wurden beide mit Lilly in der Innenstadt im Bereich der Karfreitstraße gesehen. Die Polizei verlor sie jedoch aus den Augen.

Aufgrund eines Zufalles, indem der Familie der 4 M´s der Benzin ausgegangen war, konnte das oben beschriebenen Täterpaar mit Lilly um 16.03 Uhr in der St. Ruprechter Straße nach der Bahnunterführung stadtauswärts gehend, beobachtet werden. Zu all diesen Informationen kamen wir natürlich erst einen Tag später! Demnach zog sich die Schlinge immer enger!



26.10.2007 15:30 Uhr

LILLY befreit

Wir fuhren darauf per Fahrrad, bewaffnet mit Spürnäschen Mops vorne drauf, im Bereich St. Ruprecht Streife. Als die Täter Lilly gerade aus der Stadt bringen wollten, konnten wir sie aufgrund einer hervorragenden Kommunikation, zusammen mit der Fam. Jäger und Polizei nach genau 24 Stunden befreien.

Vielen lieben herzlichen Dank von Wilma Jäger und Hermann Luschnig an alle, die bei der Lillysuche so engagiert waren. Allen voran an Mary, auch an Petra, Andrea und Conni, welche von Norddeutschland aus, sogar aktiv mithalf. Danke auch von meiner Seite!

Das Täterpaar, welches im Verhör anfangs alles leugnete, war am Ende sogar voll geständig!

Genau vor einem Jahr (26.10.2006) gab es das erste offizielle große Mopstreffen und somit hätten wir am 26.10.07 nicht nur das

einjährige Bestandsjubiläum,

sondern vielmehr das


Happy-End von unserer entführten

TOP-MOPS-Hündin

"LILLY"


feiern können, was natürlich irgendwann nachgeholt wird!



PRESSE:

Kronen- und Kleine Zeitung vom 27.10.07


-------------------------------------------------------------------------------



Sabrina hat am 28.10.07 einen Kommentar hinterlassen:

Hallo Karl und alle die bei der suche von unserer Lilly beteiligt waren möchte ich ein ganz großes Danke aussprechen!

Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich und froh ich bin das ihr uns geholfen habt unsere Lilly wieder zu finden!

GLG Sabrina Jäger

______________________