GESCHICHTE


Die Geschichte unserer Aktivitäten von

"MOPSFREUNDE KÄRNTEN UND STEIERMARK"




2005


Renate, die Initiatorin!
Renate mit Mops Gustl war im April 2005 das Zünglein an der Waage, denn sie sprach Sabine mit Mops Jessie an, - und so begannen unsere Mopstreffen.

Unsere Mopsgeschichte ist auch bildlich in unserem Fotoalbum auf www.picasaweb.google.com/Mopsfotos festgehalten.



Somit begannen 2005 unsere internen Treffen, sie fanden in Klagenfurt (Niederdorf, Kreuzbergl, Sattnitz, Europapark, ) statt; Teilnehmer:
5 Mopsis: Gustl, Jessie, Moog, Axel und Mike.




2006


Erstes offizielles großes Mopstreffen
Am 26.10.2006 fand das erste große Treffen am „Crazy dogs Gelände“ in Klagenfurt bei herrlichem Herbstwetter mit bereits 11 Mopserln statt.


Dabei waren Jacqueline u. Jenny mit Stella, Sabine mit Jessie, Mirela mit Mike, Mary mit Moog, Renate mit Gustl, Rosemarie mit Axel, Rene mit Pauli, Gabi u. Klaus mit Shiva u. Cosma, Gerald u. Petra mit Bruno, Julia mit Murphy





2007


27.01.07
Wintermopstreffen am Kreuzbergl
Am 27.1.07 fand das 1. Wintermopstreffen am Kreuzbergl mit vier Neulingen (Ulla mit Gilli, Fam. Trixner mit Felix, Fam. Trepotetz mit Paula, Fam. Milic mit Gurke) sowie StammtreffteilnehmerInnen (Mirela u. Amir mit Mike u. Sabine mit Jessie in Klagenfurt statt!



31.03.07
Welpentreffen im Welzeneggerpark/Klagenfurt
Dieses Treffen wurde wegen Schlechtwetter leider abgesagt, dennoch konnten wir Familie Thomas aus Mittertrixen mit ihrer damals 6 Monate jungen "Suri" begrüßen!



15.04.07
Kleines Mopstreffen am Kreuzbergl
Es waren Familie Trixner mit Felix, Celise mit Harrison und Karl mit Jessie dabei!



29.04.07
3. Mopstreffen des STMC
Der Steirische Mopsclub veranstaltete in Voitsberg sein drittes Mopstreffen. Mit 17 Mopsis war es das bisher größte Treffen des Steirischen Mopsclubs! Von Kärntner Seite nahmen Celise u. Karl mit Harrison u. Jessie teil. Es fand ein gut organisierter Hindernislauf mit toller Moderation statt.



01.05.07
2. großes Mopstreffen
Am 1. Mai 2007 gab es das erst zweite offizielle große Mopstreffen von uns, - dieses Mal beim Boxerhamatle in Klagenfurt/Waltendorf. Die Teilnehmerzahl war enorm, es kamen 24 Mopsis und über 75 MopsianerInnen und solche, die es noch werden wollten. Die Mopsis hatten ihren Spaß das Wetter war herrlich!



05.05.07
Mops "Klitschko" abgängig!
Eine Suchaktion nach Klitschko im Rosental von Isolde, Gert, Renate und Celise samt Spursucher blieb leider erfolglos!


03.06.07
Eibishofwaldspaziergang
Bei wunderbarem Wetter gab es angeführt von der umsichtigen Familie Trixner eine kleine Wanderung auf einem idyllischem Waldweg mit einer Rastpause beim Grabenwirt.


06.06.07
Regelmäßige kleine Mopstreffen jeden Mittwoch
gab es von Juni 2007 bis Sept. 2007 am eingezäunten Hundeplatz in Fischl.



29.07.07
Mopsbaden am Hafnersee
Es nahmen 8 Mopsis und ca. 20 Personen teil.



23.09.07
3. Großes MOPSTREFFEN in Kärnten
am ersten Herbsttag bei tollem Wetter

mit dem Thema: Kärnten sucht den "TOP-MOPS"

Mit 56 Möpsen war es ein Österr. Rekordmopstreffen. Zum Top-Mops wurde Lilly aus Klagenfurt von der Jury erkoren! Alle Infos und Bildverweise finden Sie auf der dafür eigens eingerichteten Seite: http://mopstreffen3.blogspot.com/


13.10.07
1. Mopsradtour
Wiederum bei herrlichem Wetter fand die erste Mopsradtour entlang des Glantalweges mit umfangreicher Beteiligung statt.


26.10.07
Happy-End vom TOP-MOPS-Kidnapping
Lilly, unsere frisch gebackene Top-Mops-Hündin wurde am 25.10.07 in Klagenfurt gestohlen. Wir vom Mopstreffen konnten die Täter nach 24 Stunden, genau an unserem 1-jährigem Jubiläumstag der Polizei ausliefern und Lilly an ihre Besitzer zurückgeben!


31.12.07
Julius, der Mops im Glück
Ein blinder Mops aus dem Tierheim Klosterneuburg kam zu einer tollen Familie nach Spittal/Drau! Er meldete sich mittels Schreiben glücklich zurück und ist inzwischen regelmäßiger Teilnehmer geworden! Ein toller Jahresabschluß!




2008


28.01.08
Alberto Fellner übernimmt das Mopstreffen


02.08.08
Das Mopstreffen wird wieder von Karl Stefan weiter geführt.


17.08.08
Es fand das 2. Mopsbaden am Hafnersee statt.
Es kamen 9 Mopsis mit ihren DosenöffnerInnen


17.08.08
Offizielle Umbenennung

von "Mopstreffen in Kärnten" auf

"MOPSFREUNDE KÄRNTEN & STEIERMARK"

sowie Ausweitung auf 2 Bundesländer. Geführt wurde ab 17.8.08 mit 4 Teams (je zwei pro Bundesland) in Kärnten und der Steiermark. Die freiwilligen Individualisten sind: DI. Markus Irrer (Spittal), Karl Stefan (Klagenfurt), Melanie und Bernd (Stainz), sowie Sabine und Robert (Kapfenberg).


05.09.08
Wir konnten auf unserer Haupthomepage die 10.000sten Besucherinnen - Molly&Mickey aus Pörtschach begrüßen. Die Ehrung fand am 26.10.2008 am Wörthersee statt.


14.09.08
Größtes Mopstreffen 2008 in Bad Goisern (OÖ) Daran nahmen mehrere MopsianerInnen aus Kärnten und der Steiermark teil.


21.09.08
Präsentation des neuen eigenen Logos.


04.10.08
Lenchen, Martinas Lieblingsmops, 5 Jahre wurde von einem PKW in Bad Goisern tödlich niedergefahren. Martina war die Gastgeberin vom größten Österr. Mopstreffen 2008!


12.10.08
Bei herrlichem Herbstwetter fand ein Ausflug auf die Ortenburg statt. Zuerst jedeoch erwanderten alle Mopserl mit Anhang das Goldeck-Mops-Gipfelkreuz, nach einer Stärkung auf der Marhube ging es danach noch zur Burgruine Ortenburg. Das Mopsfreundetreffen wurde einwandfrei von Markus aus Spittal/Drau organisiert und abgewickelt.


19.10.08
Unser erstes Mopsfreundetreffen in der Steiermark fand in Bruck/Mur mit einem Spaziergang im naturnahen Weitental statt. Ebenso sehr erfolgreich wurde dieses Treffen mit vielen Neuzugängen von Sabine u. Robert aus Kapfenberg organisiert und abgewickelt!


26.10.08
Ehrung unserer 10.000sten Besucherinnen in unserer Haupthomepage. Mickey & Molly mit Silvia und Sabine wurden mit dem Jubiläumsehrenpreis ausgezeichnet.


14.12.08
Auszeichnung mit dem GROSSEN HERZ für Tiere an Barbara und Markus aus Spittal/Drau für deren Engagement in Tierrettungsangelegenheiten.


28.02.09
Wintermopstreffen in Tragöß
Es nahmen 28 Mopserln mit Anhang daran teil!


19.04.09
Mopstreffen am Griffner Schloßberg
Daran nahmen trotz Schlechtwetters 61 Möpse teil.


30.04.09
Karl Stefan, der seit 2005 die Mopsorganisation machte, der seit 2007 auch die Homepages in Schwung hielt,
trat aus zeitlichen Gründen zurück und die bereits bestehenden Teams Spittal/Drau - Stainz - Kapfenberg führten das Mopsfreundetreffen weiter!



______________________