ZUM GEDENKEN




Regenbogenbrücke


Im Himmel gibt es einen Platz, der hinter der Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode über die Regenbogenbrücke.


Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein, es ist warm und unsere Freunde haben alles, was sie brauchen. Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wieder gesund, munter und jung, alle die schwach waren, werden wieder stark, so, wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern. Die Tiere sind dort glücklich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen kleinen Punkt: alle vermissen jemanden, den sie hinter sich gelassen haben.


Alle rennen und spielen miteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen erwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt fortzulaufen, immer schneller tragen es seine Pfoten über das Gras, immer schneller und schneller, daß es fast zu fliegen scheint. Und wenn Du und Dein alter Freund euch trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf Deines Tiere streicheln und Du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.


CHILA


geb. 24.1.2005
verst.
3.6.2009


Chila aus Bad Goisern ging am 3.6.2009 nach einem tragischen Unfall über die Regenbogenbrücke. Wir wünschen Martina von ganzem Herzen viel Kraft um diesen schweren Schicksalsschlag bewältigen zu können und fühlen mit Ihr.

Laß es Dir gutgehen, Chila !

Der Tag ist gekommen, und alles war wie immer.

Der Tag ist gegangen, und nichts war mehr wie zuvor.

Der Tag ist gekommen und gegangen, hat mich trauern lassen.

Der Tag ist gekommen und gegangen, hat eine Lücke hinterlassen.

Der Tag ist gekommen und gegangen, hat mir keine Zeit mehr gelassen.

Der Tag ist gekommen und gegangen, an dem mein Hund starb.

---


GISMO
geb. 15.12.2006
verst. 29.1.2009

Ein schwerer Schicksalstag für uns alle,
Gismo aus Bruck an der Mur ist am 29. Januar 2009 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gismo war beim Rekordmopstreffen 2007 dabei, nahm 2008 am Mopsfreundetreffen in Bad Goisern und in Weitental teil. Er und seine Familie freuten sich auch schon auf das Mopstreffen am "Grünen See 2009", - leider hatte es das Schicksal mit ihm anders gewollt.

Aber es ist Gismo in seinem liebevollen Rudel wirklich gut gegangen, zuletzt hatte er sogar zugenommen gehabt und war sicherlich sehr glücklich! Er verabschiedete sich und schlief am 29.1.09 sanft ein.

Seine Familie und er werden uns bei unseren zukünftigen Treffen sehr fehlen.

Wir trauern mit seiner Familie und wünschen Ihnen, dass sie die Zeit des tiefen Schmerzes bald überstanden haben!



Unser tiefstes Beileid!



Gismo, der kaum ein Treffen aus ließ, wird uns allen sehr fehlen!













LENCHEN
geb. 2003

verst. am 4.10.2008




Eine sehr traurige Mitteilung:


Lenchen (5 Jahre) wurde am 4.10.2008 von einem PKW in Bad Goisern tödlich niedergefahren. Der Lenker hielt nicht einmal an, fuhr weiter!

Lenchen (Ilen von Gänsewiesen) war Martina´s erster Mops, sie wurde so in den Mopsbann gezogen, dass es inzwischen sogar 3 wurden und eine kleine aber feine Zucht begann.

Heuer, am 15. Juni 2008 hatte ihr Lieblingsmops ihren letzten geplanten Wurf. Martina, war die Gastgeberin von Österreichs größtem Mopstreffen - Bad Goisern 2008.

Alle Mopsfreunde von Kärnten und der Steiermark wünschen dir, liebe Martina und deinen Lieben, von Herzen die Kraft, die große Traurigkeit gut durchzustehen und sie dann in Dankbarkeit umzuwandeln. Die von Lenchen geschenkte Liebe wird in eurem Herzen sicher in großer Form weitergetragen werden!



Unser herzliches Beileid!






Gute Reise, Lenchen!






Sie können untenstehend für Martina einen Kommentar hinterlassen!



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina, ich wünsche Dir viel Kraft darüber hinweg zukommen.
Tut mir so Leid!
Christel aus Gelsenkirchen

Anonym hat gesagt…

Liebe, Martina.
Die Nachricht das Lenchen nicht mehr ist, hat mich total traurig gemacht.
Ich weiß das worte in diesem moment nicht sehr tröstent sind.
Dennoch wünsch ich dir viel kraft, sie war ein wundervolles Mopsi.
Melanie u bernd mit Spike aus Stainz

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina,
Lenchen war und ist auch mein Lieblingsmops.Gott sei dank durfte ich sie noch kennenlernen und mit ihr spielen in Bad Goisern.
Ich trauere mit dir.....

Riho

Anonym hat gesagt…

ICH WEINE MIT EUCH :-(
Es gibt kaum etwas Schlimmeres als jemanden den man liebt , egal ob Mensch oder Tier , zu verlieren !!